Background: Allgemein

Inhalt

Im Beruf wird Astrid als berühmte Kabarettistin von ihren Fans verehrt und privat ist ein zweites Kind unterwegs, das ihr Familienglück komplettieren soll. Doch Astrids Welt wird von heute auf morgen vollständig auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass ihr ungeborenes Kind einen schweren Herzfehler hat und mit Down-Syndrom zur Welt kommen wird. Zusammen mit ihrem Mann Markus muss sie nun die Entscheidung treffen, ob sie sich im sechsten Monat noch für eine Spätabtreibung entscheidet oder das geistig und körperlich behinderte Kind zur Welt bringt. Die ansonsten so starke Frau ist hin- und hergerissen und stellt sich quälende Fragen: Darf ich über das Leben und den Tod meines Kindes richten? Es folgen lange Diskussionen innerhalb der Familie, u. a. mit ihrer Mutter Beate. Am Ende steht ein Entschluss - aber es ist keiner, mit dem Astrid und Markus voll im Reinen sind, so oder so nicht...

Schauspieler:

Julia Jentsch » Bjarne Mädel » Christian Müller » Karina Plachetka » Wolfgang Zarnack » Sabine Wolf » Florian Kleine » Martin Reik » Barbara Focke » Johanna Gastdorf » Emilia Pieske » Maria-Victoria Dragus » Mila Bruk » Felicity Grist »

Filmlänge: 99 Minuten

Produktion: Deutschland 2016

Bewertungen (1)

5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Ø 4 bei 1 Stimme

Sprache - Format

Sprache - Tonformat:

Deutsch, Dolby Digital 2.0
Deutsch, Dolby Digital 5.1

Untertitel:

Deutsch für Hörgeschädigte

Bildformat:

2.35:1

Kunden, die diesen Titel gemietet haben, mieteten auch:

Filmbewertungen von Kunden

Wenn Liebe so einfach wäre

Ganz OK

Nicht schlecht, haut mich aber auch nicht aus den Socken.....

Geschenk-Gutschein

Coupon

Schenken Sie Unterhaltung!

Geschenk-Gutschein einlösen!

Jetzt schenken