Background: Allgemein

Inhalt

1968 in Rumänien: Seit dem Tod der Mutter ist es am jungen Arzt Mihai Reinholtz, seine Familie zusammenzuhalten. Sein jüngerer Bruder Emil hingegen verbringt viel Zeit damit, gegen den Staat zu rebellieren und zu allem Überfluss ist Vater William nicht nur langsam am Erblinden, sondern auch noch lebensbedrohlich erkrankt. Das einzige, was ihn jetzt noch retten könnte, ist eine Operation in der DDR. Gemeinsam ziehen Mihai, Emil und William also los Richtung Ostdeutschland. Kaum angekommen, müssen die drei erfahren, dass sowjetische Panzer, die den Aufstand in der Tschechoslowakei unterdrücken, den Weg zurück versperren und die Männer darum in Deutschland festsitzen. In einem Auffanglager lernt Mihai die Studentin Ulrike kennen und verfällt ihr sofort. Als Familie Reinholtz dann dank eines Transitvisums unverhofft in der BRD landet, steht sie vor der grossen Frage: im Westen bleiben oder in die Heimat zurückkehren?

Schauspieler:

Alex Margineanu » Razvan Enciu » Ovidiu Victor Schumacher » Doru Ana » Susanne Bormann » Marcela Nistor » Lutz Blochberger » Ana Ularu »

Filmlänge: 106 Minuten

Produktion: Deutschland Rumaenien Schweden Ungarn 2016

Bewertungen (1)

5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Ø 4 bei 1 Stimme

Sprache - Format

Sprache - Tonformat:

Deutsch, Dolby Digital 5.1

Untertitel:

Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch

Bildformat:

2.40:1

Kunden, die diesen Titel gemietet haben, mieteten auch:

Filmbewertungen von Kunden

Knowing
Filmliebhaber aus Matten B. Interlaken

Entgegen der hier verbreiteten Meinung fand ich diesen Film doch recht gut inszeniert...

Geschenk-Gutschein

Coupon

Schenken Sie Unterhaltung!

Geschenk-Gutschein einlösen!

Jetzt schenken