Background: Allgemein

High Tension

Originaltitel: Haute Tension

Inhalt

Ein einsames Haus, eine vereinte Familie, zwei unzertrennliche Freundinnen. Ein brutaler Mörder, der vor nichts zurückschreckt. Und die Nacht.

Eigentlich wollte Alex nur mit Freundin Marie ihre Familie auf dem Land besuchen. Doch als die Nacht einbricht, dringt ein brutaler Fremder in das Haus ein und der Kampf ums Überleben beginnt.


Schauspieler:

Philippe Nahon » Cécile de France » Maïwenn Le Besco » Oana Pellea » Franck Khalfoun » Andrei Finti » Marco Claudiu Pascu » Jean-Claude de Goros »

Filmlänge: 85 Minuten

Produktion: Frankreich 2003

Bewertungen (10)

5 Sterne
3
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
4,6 5 5 5
Ø 4.6 bei 5 Stimmen

Filmbewertungen von Kunden

High Tension
, von S.J. aus Leuzigen

Haute Tension

Eigentlich stehe ich nicht so sehr auf diese Psychohorror, aber den fand ich sehr gut. Ich fand auch 2 Szenen, die dann nicht 100% zum Ende passten, aber mit Berücksichtigung der völlig verkorksten Psyche kann man das vernachlässigen. Seit 2006 gibt es von diesem Film eine neue Uncut Fassung, um 2 Min länger als der ursprüngliche Film. Auch in Deutschem Ton, ich hoffe das war der, weil mehr Gewalt muss wirklich nimmer sein :-) !! Für Horrorfans ein MUSS !!

High Tension
, von A.A. aus Langnau am Albis

Die Story für sich fand ich recht spannend... nur die Schluss- Szene hat mich ein bisschen enttäuscht...

High Tension
, von M.S. aus Luzern

Überzeugt nicht

Äusserst brutal, aber die Schizo-Schiene zieht irgendwie nicht mehr. Es ergeben sich etliche Fragen durch die Schizo-Erklärung (wie kann Marie gleichzeitig Auto-Fahren und mit Alex reden?), welche aber wieder genau dadurch erklärt werden (ist ja alles nur in ihrem Kopf passiert). Unbefriedigend. Und neu ist dies ja nun wirklich auch nicht mehr (Identity, Beautiful Mind etc.). Der alte Citroën sieht übrigens verdächtig so aus wie das Monsterfahrzeug aus Jeepers Creepers. Zufall? Oder nur abgekupfert? Genial ist Philippe Nahon gestörter Killer.

High Tension
, von H.M. aus Zürich

Ist mitreissend und spannend. Teilweise gibts für mich ein paar Ungereimtheiten. Wenn man sich von den Kleinigkeiten aber nicht ablenken lässt, kommt man auf seine Kosten.

High Tension
, von S.P. aus Kirchberg

Nach Martyrs wurde mir Haute Tension empfohlen, also hab ich mir den auch angeschaut. Ebenfalls ein absolut spitzen Horrorfilmchen aus Frankreich mit einem -zumindest für mich- sehr überraschendem und auch wirren Ende.

Sprache - Format

Sprache - Tonformat:

Deutsch, Dolby Digital 5.1
Französisch, Dolby Digital 5.1
Englisch, Dolby Digital 5.1

Untertitel:

Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte

Bildformat:

2.35:1

Kunden, die diesen Titel gemietet haben, mieteten auch:

Filmbewertungen von Kunden

Source Code

Verworren, aber cool

Die Story wurde genial umgesetzt und die schauspielerische Leistung ist absolut top. Einzig..

Geschenk-Gutschein

Coupon

Schenken Sie Unterhaltung!

Geschenk-Gutschein einlösen!

Jetzt schenken