Background: Allgemein
Top Banner: Rubbellose

Holodomor - Bittere Ernte

Originaltitel: Bitter Harvest

Inhalt

Sowjetunion 1932. Ukrainische Bauern leisten heftigen Widerstand gegen die Kollektivierung ihres Eigentums. Um ihren Willen zu brechen, zwingt Stalin die Ukrainer, immer mehr von ihrer Ernte abzuführen. Die Bevölkerung der "Kornkammer" Ukraine beginnt zu hungern.Der junge Kosake Yuri möchte zum Studium der Malerei nach Kiew gehen - sehr zum Leidwesen seines Vaters und Grossvaters. Während seine Verlobte Natalka zurückbleibt, trifft Yuri in Kiew seine Freunde wieder, die sich der Kommunistischen Partei angeschlossen haben. Yuri kann ihre Begeisterung nicht teilen, denn er sieht, dass die Menschen in den Strassen hungern und sterben. Er entschliesst sich in den Untergrund zu gehen und gegen die Bolschewisten zu kämpfen...

Schauspieler:

Max Irons » Samantha Barks » Barry Pepper » Tamer Hassan » Terence Stamp »

Filmlänge: 100 Minuten

Produktion: Kanada 2016

Bewertungen (1)

5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Ø 4 bei 1 Stimme

Filmbewertungen von Kunden

Ninja Assassin
Filmliebhaber aus Gümligen

Da kann ich mich nur an meinem Vorredner anschliessen! Wieviel Kunstblut wurde..

Hilfe

Kurz erklärt | Alle Fragen auflisten | Kontakt

Beispiel 'Miete' oder 'Wunschliste' etc.