Background: Allgemein

Inhalt

Mit internationaler Besetzung drehte der gefeierte Filmemacher Christopher Nolan dieses actionreiche Science-Fiction-Abenteuer über eine Reise um die Erde - und in die Welt der Träume. Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der Beste seines Fachs: Als "Extraktor" stiehlt er wertvolle Geheimnisse aus dem Unterbewussten, wenn es im Traumzustand besonders angreifbar ist. Seine Fähigkeiten machen ihn zum begehrten Player in der Industriespionage, doch dafür muss er eine hohen Preis zahlen: Er befindet sich ständig auf der Flucht. Vielleicht bekommt er jetzt die Chance für ein neues Leben - allerdings nur, wenn ihm das Unmögliche gelingt: Diesmal geht es um "Inception" - er soll keine Idee stehlen, sondern sie jemandem ins Unterbewusstsein einpflanzen. Falls Cobb und sein Team Erfolg haben, gelingt ihnen das perfekte Verbrechen. Doch selbst die beste Planung bereitet sie nicht auf jenen gefährlichen Gegner vor, der offenbar jeden ihrer Schritte voraussieht. Nur Cobb selbst hätte mit diesem Gegner rechnen müssen.

Schauspieler:

Michael Caine » Marion Cotillard » Joseph Gordon-Levitt » Leonardo DiCaprio » Cillian Murphy » Tom Berenger » Tom Hardy » Ellen Page » Ken Watanabe » Dileep Rao »

Filmlänge: 142 Minuten

Produktion: USA Grossbritannien 2010

Bewertungen (48)

5 Sterne
17
4 Sterne
10
3 Sterne
7
2 Sterne
5
1 Stern
1
3,9 5 40 9
Ø 3.9 bei 40 Stimmen

Filmbewertungen von Kunden

Inception
, von H.M. aus Zürich

Eigentlich ist der Film toll - aber er ist viel zu nervös und laut (vor allem im Kino kaum aushaltbar).

Inception
, von H.M. aus Zürich

Naja

Entweder waren meine Erwartungen viel zu hoch oder der Film bringt's wirklich nicht so ganz. Eher langatmig und nicht optimal umgesetzt, auch wenn die Bilder sensationell gelungen sind.

Inception
, von M.U. aus Oberrüti

Bravo

Muss ich nochmal sehen, hab es irgendwie nicht ganz gecheckt! Leo wird dev. Erwachsen, Bravo .. Super Unterhaltung !

Inception
, von S.J. aus Leuzigen

INCEPTION

Der Film hat mich fast vom Sofa gehaun. Ich geniesse einfach Filme bei denen die Story so intelligent aufgebaut ist. Wo man permanent dran bleiben muss und mitfiebert um ja nichts zu verpassen. Ganz grosse Klasse von Christopher Nolan und Top Besetzung.

Inception
, von H.M. aus Zürich

Sackstark! Fantastische Schauspieler in einem fantastisch umgesetztem Konzept. So macht Kino Spass....

Inception 4
, von H.M. aus Zürich

So So...

Die Effekte sind super, Bilder und Vorstellungen auch. Aber die Story ist recht lasch. Schade das der Film auch so lange geht. Gruss Marijan

Inception
, von T.H. aus Zürich

Ich versteh den Hype nicht ganz. Klar ist der Streifen gut, aber so wahnsinnig toll nun auch wieder nicht. Es dauert mir einfach zu lange, bis man die Story checkt.

Inception
, von A.A. aus Langnau am Albis

Der Film ist absolut sehenswert. Spannend und eine gute Storry...

Inception
, von S.P. aus Kirchberg

Eigentlich alles perfekt: Super Idee, hervorragende Umsetzung, ganz gute Schauspieler und ein Ende nach Mass! Aber irgendwie kann ich hier keine 6 vergeben da dies nicht mein bevorzugtes Genere ist und ich auch nicht wirklich ein Fan von L. di Caprio bin! :-)

Sprache - Format

Sprache - Tonformat:

Deutsch, Dolby Digital 5.1
Englisch, Dolby Digital 5.1

Untertitel:

Deutsch
Englisch

Bildformat:

2.40:1

Kunden, die diesen Titel gemietet haben, mieteten auch:

Filmbewertungen von Kunden

Ausser Kontrolle

Spannender Actionfilm. Morgan Freeman und Keanu Reeves überzeugen. Hält einen wach..

Geschenk-Gutschein

Coupon

Schenken Sie Unterhaltung!

Geschenk-Gutschein einlösen!

Jetzt schenken