Background: Allgemein

Inhalt

Jonah Hex (Josh Brolin), ein Vagabund mit vernarbtem Gesicht, arbeitet als Kopfgeldjäger, weil es sonst kein Auskommen für ihn gibt. Er hat schon viele Schlachten überstanden, weiss mit dem Colt umzugehen, und egal wessen Gesicht auf einem Steckbrief landet - Jonah Hex wird ihn todsicher aufspüren. Er ist selbst dem Tod nur knapp entronnen - sein von Gewalt geprägtes Leben ist inzwischen eine Legende: Mit einem Bein steht er voll im Leben, mit dem anderen bereits im Jenseits. Das Schicksal verdammt ihn zum Einzelgänger - der einzige Mensch, der ihm etwas bedeutet, ist Lilah (Megan Fox), deren Leben im Bordell Narben anderer Art hinterlässt. Jonah wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als die US-Army ihm ein Angebot macht, das er nicht ablehnen kann: Auch auf seinen eigenen Kopf ist ein Preis ausgesetzt - falls Jonah also auf seine Freiheit weiterhin Wert legt, muss er den teuflischen Bandenchef Quentin Turnbull (John Malkovich) finden und unschädlich machen - Turnbull hat Hex' Familie ermordet und sein Gesicht mit einem Brandeisen entstellt. Jetzt ist er dabei, eine Privatarmee aufzustellen, um sein persönliches Höllenreich zu errichten. Als Jonahs Erzfeind wird Turnbull nicht ruhen, bis sein Gegner tot ist.

Schauspieler:

John Malkovich » Michael Shannon » Josh Brolin » Aidan Quinn » Michael Fassbender » Thomas Lennon » Will Arnett » Megan Fox » David Patrick Kelly » John Gallagher Jr. » Julia Jones »

Filmlänge: 78 Minuten

Produktion: USA 2010

Bewertungen (19)

5 Sterne
0
4 Sterne
5
3 Sterne
8
2 Sterne
2
1 Stern
1
3,1 5 16 3
Ø 3.1 bei 16 Stimmen

Filmbewertungen von Kunden

Jonah Hex
, von H.M. aus Zürich

Comicverfilmungen sind ja absolut im Trend. Vielfach recht durchschnittlich. "Jonah Hex" ist sehr gut gelungen. Bestimmt kein Fehlgriff...

Jonah Hex
, von H.M. aus Zürich

Guter Ansatz

Aber ein bisschen zu wenig intensiv rüber gebracht. Die Figur hätte mehr Potential, doch ist der Streifen trotzdem ganz gut.

Jonah Hex
, von S.P. aus Kirchberg

Ich lehne mich hier mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte mal für mich, dass Jonah Hex zu den Top Comicverfilmungen gehört. Der Comic selber hat mich schon sehr angesprochen, Kulisse wurde super umgesetzt und dargestellt; die Schauspieler passen wie die Faust aufs Auge zu Ihren Rollen. Das Megan Fox noch fürs Auge dabei ist rundet das Ganze perfekt ab.

Sprache - Format

Sprache - Tonformat:

Deutsch, Dolby Digital 5.1
Englisch, Dolby Digital 5.1
Italienisch, Dolby Digital 5.1

Untertitel:

Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch

Bildformat:

2.40:1

Kunden, die diesen Titel gemietet haben, mieteten auch:

Filmbewertungen von Kunden

Inglourious Basterds
Filmliebhaber aus Langnau am Albis

Genialer Film, geniale Schauspieler.... ..

Geschenk-Gutschein

Coupon

Schenken Sie Unterhaltung!

Geschenk-Gutschein einlösen!

Jetzt schenken