Background: Allgemein

Inhalt

Phiona Mutesi wächst in den Slums von Katwe nahe der Hauptstadt von Uganda in einer der ärmsten Gegenden der Welt auf und kann weder lesen noch schreiben. Nicht einmal ihr genaues Geburtsdatum ist bekannt. Ihr Vater und ihre Schwester sind früh gestorben und ihre Mutter Harriet ist selten zu Hause, um etwas Geld für den Rest der Familie zu verdienen. Doch ihr Leben ändert sich, als sie den Missionar und Schachlehrer Robert Katende trifft, der ihr im Gegenzug für etwas zu essen einige Unterrichtsstunden im Schach zu erteilen beginnt, als sie gerade einmal neun Jahre alt ist. Phiona wird neugierig und entdeckt das Spiel für sich. Als geduldige Schülerin und Naturtalent schafft sie es schliesslich sogar zur Meisterin ihres Landes und noch viel weiter...

Schauspieler:

David Oyelowo » Lupita Nyong'o » Madina Nalwanga » Martin Kabanza » Taryn Kyaze » Esther Tebandeke » Ntare Guma Mbaho Mwine » Ethan Nazario Lubega » Nikita Waligwa » Ronald Ssemaganda » Peter Odeke » Philip Luswata » Joanitta Bewulira-Wandera » Ivan Jacobo » Nicolas Levesque » Edgar Kanyike » Hope Katende » Maurice Kirya »

Filmlänge: 124 Minuten

Bewertungen (1)

5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Ø 4 bei 1 Stimme

Filmbewertungen von Kunden

Sieben Leben
Filmliebhaber aus Kirchberg

Zu diesem Film fehlen mir immer noch die Worte. Wahrscheinlich gab es..

Hilfe

Kurz erklärt | Alle Fragen auflisten | Kontakt

Beispiel 'Miete' oder 'Wunschliste' etc.