Background: Allgemein

Sein Name war Franziskus

Originaltitel: Francesco

Inhalt

Franziskus, Sohn des reichen Kaufmannes Pietro Bernadone aus Assisi, liebt das Leben, den Kampf und den Krieg - genauso wie die anregenden Gespräche mit Klara, die an einer Übersetzung der Bibel arbeitet. Als Franziskus zum Kreuzzug antritt, hat er eine Vision, in der Jesus zu ihm spricht. Franziskus entsagt nun allem Weltlichen und predigt Frieden, Brüderlichkeit und Armut. Sein Vater verstösst ihn, doch Franziskus' Bruderschaft wächst zu einem bedeutenden Orden heran, der schliesslich von Papst Gregor IX bestätigt wird. Seine missionarischen Reisen führen ihn bis nach Ägypten zum Hof des Sultans Al Malik-Al Kamil, mit dem er einen Pakt schliesst.

Schauspieler:

Mateusz Kosciukiewicz » Rutger Hauer » Sara Serraiocco » Vinicio Marchioni » Giselda Volodi » Mario Falcone » Cornelius Conrad » Franziska An der Gassen » Eric Welbers » Martin Choroba » Gianmario Pagano » Monica Zapelli » Liliana Cavani »

Filmlänge: 180 Minuten

Produktion: Deutschland Italien 2014

Bewertungen (1)

5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Ø 4 bei 1 Stimme

Sprache - Format

Sprache - Tonformat:

Deutsch, Dolby Digital 5.1
Englisch, Dolby Digital 5.1

Bildformat:

1.78:1

Kunden, die diesen Titel gemietet haben, mieteten auch:

Filmbewertungen von Kunden

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Filmliebhaber aus Buttikon

Kitsch

Der Film besticht durch seine Wirre, leider auch sehr unglaubhaft gestaltete Handlung...

Hilfe

Kurz erklärt | Alle Fragen auflisten | Kontakt

Beispiel 'Miete' oder 'Wunschliste' etc.