Background: Weihnachten

Inhalt

In seinem ersten Leben hat Dave (Dominique Jann, Schweizer Filmpreis 2009 für «Luftbusiness») viel erreicht. Tagsüber führt er einen eigenen Plattenladen, in der Nacht legt er als DJ im Lichtgewitter der angesagten Clubs auf, für eine Generation, der die Parties endlos und die Möglichkeiten stets unbegrenzt scheinen. So weit, so gut. Doch Dave wird bald 30. Und er hat das Gefühl, dass sein Leben sich im Kreise dreht. Seit kurzem wacht er morgens wieder neber seiner Ex Sarah (Doris Schefer) auf. Das hat zweifellos seine angenehmen Seiten. Doch schnell schleichen sich die alten Diskussionen in den Alltag der Wieder-Verliebten ein. Etwas muss sich ändern, das ist auch Dave klar. Bloss was?

Während Sarah darauf drängt, endlich Nägel mit Köpfen zu machen - und mit Dave in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen -, lebt ihm sein bester Freund Matthias (Manuel Löwensberg) weiterhin die trügerische ewige Freiheit vor. So tut Dave sich schwer mit dem endgültigen Abschied von der Jugend. Da trifft er auf Alice (Patricia Mollet-Mercier). Alice ist aus Paris und bloss auf der Durchreise. Mit ihr zieht ein Hauch weite Welt durch Daves Leben. In diesem blendend sonnendurchfluteten Sommer ist Alice das Abenteuer, von dem Dave nicht weiss, ob er eigentlich schon zu alt dafür ist - oder gerade noch jung genug.


Schauspieler:

Sascha Lara Bleuler » Salvatore Greco » Dominique Jann » Manuel Löwensberg » Patricia Mollet-Mercier » Doris Schefer » Corinna Glaus »

Filmlänge: 98 Minuten

Produktion: Schweiz 2009

Bewertungen (1)

5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Ø 4 bei 1 Stimme

Sprache - Format

Sprache - Tonformat:

Deutsch, Dolby Digital 2.0

Untertitel:

Englisch

Bildformat:

16:9

Filmbewertungen von Kunden

Next
Filmliebhaber aus Zürich

mal was anderes mit guter wendung am schluss. sehenswert, aber kein hammerfilm..

Geschenk-Gutschein

Coupon

Schenken Sie Unterhaltung!

Geschenk-Gutschein einlösen!

Jetzt schenken