Background: Allgemein
Top Banner: Rubbellose

Inhalt

Toni Erdmann erzählt die Geschichte von Winfried, einem Musiklehrer mit einem ausgeprägtem Hang zum Scherzen, und seiner Tochter Ines, einer Karrierefrau, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Da Winfried zu Hause nicht viel von seiner Tochter sieht, beschliesst er, sie spontan bei ihrem grossem Outsourcing-Projekt in Rumänien zu besuchen. Statt sich anzukündigen, überrascht er sie mit Scherzgebiss und Sonnenbrille in der Lobby ihrer Firma. Ines bemüht sich, gute Miene zum bösen Spiel zu machen und schleppt ihren Vater in seinen alten Jeans mit zu Businessempfängen und Massageterminen. Der Besuch führt jedoch nicht zu einer Annäherung. Winfried nervt seine Tochter mit lauen Witzen und unterschwelliger Kritik an ihrem leistungsorientierten Leben zwischen Meetings, Hotelbars und unzähligen E-Mails. Es kommt zum Eklat zwischen den beiden. Doch statt, wie angekündigt, Bukarest zu verlassen, überrascht Winfried Ines mit einer radikalen Verwandlung in Toni Erdmann, sein schillerndes Alter Ego. Mit schiefem Gebiss, schlechtem Anzug und Perücke ist Toni wilder und mutiger als Winfried und nimmt kein Blatt vor den Mund. Toni mischt sich in Ines' Berufsleben mit der Behauptung ein, der Coach ihres Chefs zu sein, und startet einen Amoklauf aus Scherzen. Überraschend lässt Ines sich auf sein Spiel ein, und Vater und Tochter machen eine verblüffende Entdeckung: Je härter sie aneinander geraten, desto näher kommen sie sich.

Schauspieler:

Ingrid Burkhard » Niels Bormann » Anna Maria Bergold » Manuela Ciucur » Radu Dumitrache » Klara Höfels » Julischka Eichel » Radu Banzaru » Cezara Dafinescu » Victoria Cocias » Thomas Loibl » Michael Wittenborn » Sandra Hüller » Trystan Pütter » Hadewych Minis » Vlad Ivanov » Ingrid Bisu » Lucy Russell » Calancea Andrei Irinel » Tadeusz Januszewski » Hartmut Stanke » Miriam Rizea » Irene Rindje » Luana Stoica » Nicolas Wackerbarth » Peter Simonischek » Rita Winkelmann » Ingo Wimmer » Ursula Renecke »

Filmlänge: 156 Minuten

Produktion: Deutschland 2016

Bewertungen (3)

5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Ø 4.7 bei 3 Stimmen

Sprache - Format

Sprache - Tonformat:

Deutsch, Dolby Digital 5.1

Untertitel:

Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte

Bildformat:

1.85:1

Kunden, die diesen Titel gemietet haben, mieteten auch:

Filmbewertungen von Kunden

SAW 4

Es wird einem nicht langweilig bei SAW IV. Trotzdem; wie bei den..

Hilfe

Kurz erklärt | Alle Fragen auflisten | Kontakt

Beispiel 'Miete' oder 'Wunschliste' etc.