Background: Allgemein

Filme - Schweizer Filme

Die haarsträubenden Fälle des Phlip Maloney

Eine Hörspielserie auf der Bühne? Eigentlich ein Unding - und doch so naheliegend. Nach der Veröffentlichung des ersten Maloneybuches erhielt ich Anfragen für Autorenlesungen. Doch wie sollte das funktionieren? Hatten Hörerinnen und Hörer nicht längst... mehr »

Schauspieler: Michael Schacht » Jodoc Seidel » ... mehr »

Regie: Kurt Widmer »

Filmkategorie: Comedy » Schweizer Filme »

Die geliebten Schwestern

Einen heissen Sommer lang ringen zwei Schwestern um einen Mann, den beide lieben: Die schöne Caroline von Beulwitz ist unglücklich verheiratet, sehnt sich nach Liebe und Leben. Charlotte von Lengefeld, ihre schüchterne Schwester, träumt von... mehr »

Schauspieler: Hannah Herzsprung » Henriette Confurius » Florian Stetter » ... mehr »

Regie: Dominik Graf »

Filmkategorie: Drama » Lovestory » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Das Mädchen vom Änziloch

Der entscheidende Sommer für ein 12-jähriges Mädchen in einer abgelegenen, zauberhaften Schweizer Bergregion. Laura, einzige Tochter in einer grossen Bauernfamilie, ist mit ihren Träumen, Ängsten und ihrem Tagebuch allein, bis eines Tages ein Junge aus... mehr »

Schauspieler: Laura Larissa Röösli » Thom Straumann-Lachappelle » ... mehr »

Regie: Alice Schmid »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Drama » Kinder & Familie » Schweizer Filme »

Finsteres Glück

Am Tag der Sonnenfinsternis stirbt eine Familie bei einem Autounfall, nur der achtjährige Yves überlebt. Die Psychologin Eliane wird mit Yves' Fall betraut. Sein Schicksal wühlt bei Eliane schmerzhafte Gefühle aus ihrer Vergangenheit auf. Die... mehr »

Schauspieler: Elisa Plüss » Noé Ricklin » Eleni Haupt » ... mehr »

Regie: Stefan Haupt »

Filmkategorie: Drama » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Mein Leben als Zucchini

Originaltitel: Ma vie de courgette (2015)

Zucchini - so lautet der Spitzname eines kleinen, neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zuMadame Papineau, wo er... mehr »

Regie: Claude Barras »

Filmkategorie: Drama » Kinder & Familie » Schweizer Filme » Animation »

Kinotrailer auf

Niklaus von Flüe - Und essen mag er auch nicht mehr

Niklaus von Flüe - der geheimnisvolle Mystiker Eine verrückte Zeit ist das, als der freie, wohlhabende Bauer und zehnfache Familienvater Klaus von Flüe nicht mehr essen mag. Gier und Eigennutz beherrschen das Land. Er will... mehr »

Schauspieler: Christine Halter » Bruno Gasser » Ueli Zutter » ... mehr »

Regie: Luke Gasser »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Schweizer Filme »

Usgrächnet Gähwilers

Ein schönes Haus, zwei Autos, das Kleingeld für Luxusferien - Gähwilers have it all. Und bald haben sie auch ein grosses Problem. Der von Therese Gähwiler angeheuerte Gärtner ist illegal in der Schweiz - und... mehr »

Schauspieler: David Wurawa » Philippe Neuer » Ruth Schwegler » ... mehr »

Regie: Martin Guggisberg »

Filmkategorie: Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Die Welt der Wunderlichs

Mimi Wunderlich - alleinerziehend in Mannheim - hat soeben ihren Job verloren und auf dem Parkplatz einen Kunden angefahren. Nur, weil sie schon wieder Hals über Kopf zur Schule musste, wo der hyperaktive Sohn eine... mehr »

Schauspieler: Katharina Schüttler » Ewi Rodriguez » Peter Simonischek » ... mehr »

Regie: Dani Levy »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Der Bestatter - Staffel 5

Verschiedener könnten die Fälle nicht sein, mit denen sich Luc Conrad und die Kantonspolizei beschäftigen. Der Tod eines Clowns führt sie in ein skurriles Variete, um den Mord an einem Boxchampion aufzuklären, steigt Anna-Maria selber... mehr »

Schauspieler: Mike Müller » Barbara Terpoorten » Suly Röthlisberger » ... mehr »

Regie: Chris Niemeyer » Katalin Gödrös » Tom Gerber »

Filmkategorie: Drama » TV-Serien » Schweizer Filme »

Gotthard

Frühjahr 1873. Täglich kommen neue Menschen aus ganz Europa in das Schweizer Bergdorf Göschenen. Darunter sind der deutsche Ingenieur Max und der italienische Mineur Tommaso. Nicht nur die knochenharte Arbeit am Tunnel schweisst sie zusammen,... mehr »

Schauspieler: Maxim Mehmet » Pasquale Aleardi » Miriam Stein » ... mehr »

Regie: Urs Egger »

Filmkategorie: Drama » Schweizer Filme »

Above and below (OmU)

Vom Mars. Auf die Erde. Unter die Oberfläche. Above and below ist eine raue Achterbahnfahrt mit Überlebenskünstlern in einer Welt voller Herausforderungen und Schönheit. Rick & Cindy in den Flutkanälen tief unter den funkelnden Strassen... mehr »

Schauspieler: Cornelia Seitler » Nicolas Steiner » Kaya Inan » ... mehr »

Regie: Nicolas Steiner »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Mensch » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Der grosse Sommer

Seine letzte grosse Reise führte ihn von Stein am Rhein ins ferne Japan. Theo Plakoudakis und Marco Salituro hatten für Mathias Gnädinger eigens das Drehbuch entwickelt. Und so füllte der populäre Schauspieler die Rolle als... mehr »

Schauspieler: Mathias Gnädinger » Loïc Sho Güntensperger » Reto Stalder » ... mehr »

Regie: Stefan Jäger »

Filmkategorie: Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Pause

An einem Winterabend treffen Sami und die hübsche Julia an einer Tankstelle aufeinander und verbringen die Nacht zusammen in Samis Auto. Vier Jahre später steckt ihre einst so leidenschaftlich gestartete Beziehung in einer Krise. Während... mehr »

Schauspieler: Baptiste Gilliéron » Julia Faure » André Wilms » ... mehr »

Regie: Mathieu Urfer »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Lovestory » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Nichts passiert

Seine Frau hat eigentlich gar keine Zeit und die Tochter keine Lust. Trotzdem ist Thomas wild entschlossen, mit seiner Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. Dass dieses Jahr auch noch Sarah, die... mehr »

Schauspieler: Devid Striesow » Annina Walt » Maren Eggert » ... mehr »

Regie: Micha Lewinsky »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Camino de Santiago - Eine Reise auf dem Jakobsweg

Ein Weg, tausend Schicksale. Lebens- und Leidensgeschichten, Familien und Aussteiger, Hoffnungsvolle und Verzweifelte: Der Camino de Santiago (Jakobsweg) lockt jedes Jahr unzählige Menschen auf eine Reise zu sich selbst. Einige suchen die Entspannung, andere das... mehr »

Regie: Jonas Frei » Manuel Schweizer »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Geschichte » Mensch » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Heidi

Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Grossvater, dem Almöhi, abgeschieden in einer einfachen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen... mehr »

Schauspieler: Anuk Steffen » Bruno Ganz » Quirin Agrippi » ... mehr »

Regie: Alain Gsponer »

Filmkategorie: Action & Abenteuer » Drama » Kinder & Familie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Schellen-Ursli

Der Bub Ursli, eigentlich Uorsin, fühlte sich in seinem Stolz getroffen, will kein "Schellen-Ursli" beim Chalandamarz sein, sondern eine eigene gross Glocke tragen. Dafür wagt er einiges. Filmer Koller hat die bekannte Geschichte um einige... mehr »

Schauspieler: Andrea Zogg » Herbert Leiser » Jonas Hartmann » ... mehr »

Regie: Xavier Koller »

Filmkategorie: Drama » Kinder & Familie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Der Bestatter - Staffel 4

Auch in der vierten Auflage der Serie kommt Luc Conrad der Aargauer Kantonspolizei bei besonders kniffligen Fällen zu Hilfe: So untersuchen die Ermittler den Absturz einer jungen Bergsteigerin - und stehen selbst vor der Entscheidung,... mehr »

Schauspieler: Mike Müller » Barbara Terpoorten » Samuel Streiff » ... mehr »

Regie: Chris Niemeyer » Tom Gerber »

Filmkategorie: Drama » TV-Serien » Schweizer Filme »

Unter der Haut

EiAlice (Ursina Lardi) zieht gemeinsam mit ihrem Mann Frank (Dominique Jann) und den drei Kindern noch einmal um. Schnell gewöhnen sich alle an die neue Umgebung, und es scheint, als ob der Tapetenwechsel auch frischen... mehr »

Schauspieler: Ursina Lardi » Dominique Jann » Antonio Buil » ... mehr »

Regie: Claudia Lorenz »

Filmkategorie: Drama » Lovestory » Schweizer Filme » Homosexuel »

Kinotrailer auf

Rider Jack

Jack (Roeland Wiesnekker) ist in seinem Leben gescheitert und träumt von einem Neuanfang im Ausland. Stattdessen muss er sich unverhofft um seinen verhassten Vater Paul (Wolfram Berger) kümmern, den er seit seiner Kindheit nicht mehr... mehr »

Schauspieler: Rebecca Indermaur » Roeland Wiesnekker » Wolfram Berger » ... mehr »

Regie: This Lüscher »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Jonas, der im Jahre 2000 25 Jahre alt sein wird (OmU)

Originaltitel: Jonas qui aura 25 ans en l'an 2000 (1976)

Die Protagonisten gehören zur Generation, deren Kinder das nächste Jahrhundert mitgestalten werden. Verbunden sind sie miteinander im Versuch, die gesellschaftlichen Zwänge zu durchbrechen und ein eigenes Leben zu leben, aber auch dadurch, dass sie von... mehr »

Schauspieler: Jean-Luc Bideau » Myriam Boyer » Roger Jendly » ... mehr »

Regie: Alain Tanner »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Schweizer Filme »

Shana - The Wolf's Music

Shana ist musikalisch hoch talentiert. Sie lebt mit ihrem Vater in einem Indianerdorf in Kanada. Früher war sie ein fröhliches Mädchen, das zusammen mit ihrer Mutter an Festen munter Violine spielte. Doch vor zwei Jahren... mehr »

Schauspieler: Sunshine O'Donovan » Delilah Dick » Marcel Shackely » ... mehr »

Regie: Nino Jacusso »

Filmkategorie: Drama » Kinder & Familie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

CERN - Warum wir das tun, was wir tun

Eine "wissenschaftliche Sensation", ein "historischer Meilenstein", historisch so bedeutend wie die Mondlandung: Als Wissenschaftler des CERN im Juli 2012 die Existenz eines "Gottesteilchens", das allen anderen Teilchen Masse verleiht, mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als... mehr »

Regie: Michael Krause »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Geschichte » Wissen » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Himmelfahrtskommando

Im idyllischen Dorf Gottlingen tauchen Sektenbrüder aus den USA auf. Sie sind auf Spurensuche nach Glaubensbrüdern und -schwestern, die bei einem Unfall umgekommen sind. Die Gruppe hat viel Bargeld hinterlassen, welches der Gemeindepräsident mit seinen... mehr »

Schauspieler: Adrian Grabe » Dario Bertini » Erich Sommer » ... mehr »

Regie: Dennis Ledergerber »

Filmkategorie: Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Reisender Krieger

Im Herbst 1979 drehte ich mit einigen Freunden mein Road Movie "Reisender Krieger", meine ganz private, unbescheidene Adaption von Homers "Odyssee" und dem "Ulysses" von James Joyce: das ungeschminkte Portrait eines Landes und eines Mannes,... mehr »

Schauspieler: Clemens Klopfenstein » Max Ramp » Heinz Lüdi » ... mehr »

Regie: Christian Schocher »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Mensch » Schweizer Filme » schwarz/weiss Filme »

 

Filmbewertungen von Kunden

Fantastic Four

Fantasic 4

Es ist sehr gut gemacht!sehr schön..

Hilfe

Kurz erklärt | Alle Fragen auflisten | Kontakt

Beispiel 'Miete' oder 'Wunschliste' etc.