Background: Allgemein
Top Banner: Rubbellose

Filme - Schweizer Filme

Above and below (OmU)

Vom Mars. Auf die Erde. Unter die Oberfläche. Above and below ist eine raue Achterbahnfahrt mit Überlebenskünstlern in einer Welt voller Herausforderungen und Schönheit. Rick & Cindy in den Flutkanälen tief unter den funkelnden Strassen... mehr »

Schauspieler: Cornelia Seitler » Nicolas Steiner » Kaya Inan » ... mehr »

Regie: Nicolas Steiner »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Mensch » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Der grosse Sommer

Seine letzte grosse Reise führte ihn von Stein am Rhein ins ferne Japan. Theo Plakoudakis und Marco Salituro hatten für Mathias Gnädinger eigens das Drehbuch entwickelt. Und so füllte der populäre Schauspieler die Rolle als... mehr »

Schauspieler: Mathias Gnädinger » Loïc Sho Güntensperger » Reto Stalder » ... mehr »

Regie: Stefan Jäger »

Filmkategorie: Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Pause

An einem Winterabend treffen Sami und die hübsche Julia an einer Tankstelle aufeinander und verbringen die Nacht zusammen in Samis Auto. Vier Jahre später steckt ihre einst so leidenschaftlich gestartete Beziehung in einer Krise. Während... mehr »

Schauspieler: Baptiste Gilliéron » Julia Faure » André Wilms » ... mehr »

Regie: Mathieu Urfer »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Lovestory » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Nichts passiert

Seine Frau hat eigentlich gar keine Zeit und die Tochter keine Lust. Trotzdem ist Thomas wild entschlossen, mit seiner Familie erholsame Skiferien in den Schweizer Alpen zu verbringen. Dass dieses Jahr auch noch Sarah, die... mehr »

Schauspieler: Devid Striesow » Annina Walt » Maren Eggert » ... mehr »

Regie: Micha Lewinsky »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Camino de Santiago - Eine Reise auf dem Jakobsweg

Ein Weg, tausend Schicksale. Lebens- und Leidensgeschichten, Familien und Aussteiger, Hoffnungsvolle und Verzweifelte: Der Camino de Santiago (Jakobsweg) lockt jedes Jahr unzählige Menschen auf eine Reise zu sich selbst. Einige suchen die Entspannung, andere das... mehr »

Regie: Jonas Frei » Manuel Schweizer »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Geschichte » Mensch » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Heidi

Die glücklichsten Tage ihrer Kindheit verbringt das Waisenmädchen Heidi zusammen mit ihrem eigenbrötlerischen Grossvater, dem Almöhi, abgeschieden in einer einfachen Holzhütte in den Schweizer Bergen. Zusammen mit ihrem Freund, dem Geissenpeter, hütet sie die Ziegen... mehr »

Schauspieler: Anuk Steffen » Bruno Ganz » Quirin Agrippi » ... mehr »

Regie: Alain Gsponer »

Filmkategorie: Action & Abenteuer » Drama » Kinder & Familie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Schellen-Ursli

Der Bub Ursli, eigentlich Uorsin, fühlte sich in seinem Stolz getroffen, will kein "Schellen-Ursli" beim Chalandamarz sein, sondern eine eigene gross Glocke tragen. Dafür wagt er einiges. Filmer Koller hat die bekannte Geschichte um einige... mehr »

Schauspieler: Andrea Zogg » Herbert Leiser » Jonas Hartmann » ... mehr »

Regie: Xavier Koller »

Filmkategorie: Drama » Kinder & Familie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Unter der Haut

EiAlice (Ursina Lardi) zieht gemeinsam mit ihrem Mann Frank (Dominique Jann) und den drei Kindern noch einmal um. Schnell gewöhnen sich alle an die neue Umgebung, und es scheint, als ob der Tapetenwechsel auch frischen... mehr »

Schauspieler: Ursina Lardi » Dominique Jann » Antonio Buil » ... mehr »

Regie: Claudia Lorenz »

Filmkategorie: Drama » Lovestory » Schweizer Filme » Homosexuel »

Kinotrailer auf

Rider Jack

Jack (Roeland Wiesnekker) ist in seinem Leben gescheitert und träumt von einem Neuanfang im Ausland. Stattdessen muss er sich unverhofft um seinen verhassten Vater Paul (Wolfram Berger) kümmern, den er seit seiner Kindheit nicht mehr... mehr »

Schauspieler: Rebecca Indermaur » Roeland Wiesnekker » Wolfram Berger » ... mehr »

Regie: This Lüscher »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Jonas, der im Jahre 2000 25 Jahre alt sein wird (OmU)

Originaltitel: Jonas qui aura 25 ans en l'an 2000 (1976)

Die Protagonisten gehören zur Generation, deren Kinder das nächste Jahrhundert mitgestalten werden. Verbunden sind sie miteinander im Versuch, die gesellschaftlichen Zwänge zu durchbrechen und ein eigenes Leben zu leben, aber auch dadurch, dass sie von... mehr »

Schauspieler: Jean-Luc Bideau » Myriam Boyer » Roger Jendly » ... mehr »

Regie: Alain Tanner »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Schweizer Filme »

CERN - Warum wir das tun, was wir tun

Eine "wissenschaftliche Sensation", ein "historischer Meilenstein", historisch so bedeutend wie die Mondlandung: Als Wissenschaftler des CERN im Juli 2012 die Existenz eines "Gottesteilchens", das allen anderen Teilchen Masse verleiht, mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als... mehr »

Regie: Michael Krause »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Geschichte » Wissen » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Himmelfahrtskommando

Im idyllischen Dorf Gottlingen tauchen Sektenbrüder aus den USA auf. Sie sind auf Spurensuche nach Glaubensbrüdern und -schwestern, die bei einem Unfall umgekommen sind. Die Gruppe hat viel Bargeld hinterlassen, welches der Gemeindepräsident mit seinen... mehr »

Schauspieler: Adrian Grabe » Dario Bertini » Erich Sommer » ... mehr »

Regie: Dennis Ledergerber »

Filmkategorie: Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Reisender Krieger

Im Herbst 1979 drehte ich mit einigen Freunden mein Road Movie "Reisender Krieger", meine ganz private, unbescheidene Adaption von Homers "Odyssee" und dem "Ulysses" von James Joyce: das ungeschminkte Portrait eines Landes und eines Mannes,... mehr »

Schauspieler: Clemens Klopfenstein » Max Ramp » Heinz Lüdi » ... mehr »

Regie: Christian Schocher »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Mensch » Schweizer Filme » schwarz/weiss Filme »

Edelmais - Gymi 5 - Klassezämekunft

Komische Nummern, schräge Figuren und Pointen vom Feinsten bringt das "Edelmais"-Duo Rene und Furri a discretion auf die Bühne. Nach ihrem Bühnenerstling "2proMüll" kramen Rene Rindlisbacher und Sven Furrer seit 2012 mit ihrem aktuellen Programm... mehr »

Schauspieler: René Rindlisbacher » Sven Furrer » ... mehr »

Filmkategorie: Comedy » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Marco Rima - Made in Hellwitzia

Früher war alles besser!! Natürlich stimmt das so nicht, es war alles anders. Oder, wenn man Marco Rima glaubt: Es war alles anders, aber eben im Sinne von besser! Dieser und vielen weiteren philosophischen Fragen... mehr »

Schauspieler: Marco Rima » ... mehr »

Filmkategorie: Comedy » Schweizer Filme »

Usfahrt Oerlike

Wenn Hans zurückblickt, muss er sagen: Das war ein gutes Leben! Er hat die Welt gesehen, sein Martheli geliebt und ja, zwei, drei Dinge sind schiefgelaufen. Aber darüber muss man nicht reden. Und jetzt? Seit... mehr »

Schauspieler: Mathias Gnädinger » Jörg Schneider » Monica Gubser » ... mehr »

Regie: Paul Riniker »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Originaltitel: Yalom's Cure (2014)

Der 83-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom ist der wohl bedeutendste Vertreter der existentiellen Psychotherapie. Eine faszinierende Persönlichkeit, die uns nicht nur auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt,... mehr »

Schauspieler: Irvin D. Yalom » Saul Rouda » Sabine Gisiger » ... mehr »

Regie: Sabine Gisiger »

Filmkategorie: Dokumentarfilm » Biografie » Mensch » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Der Bestatter - Staffel 1

Ein unfreiwilliges und unkonventionelles Duo geht in Aarau auf Verbrecherjagd: Der Beerdigungs-unternehmer Luc Conrad (Mike Müller) überschreitet dabei immer wieder Kompetenzen. Als Bestatter ist der frühere Polizist für die trauernden Hinterbliebenen ein Helfer und Tröster,... mehr »

Schauspieler: Mike Müller » Barbara Terpoorten » Suly Röthlisberger » ... mehr »

Regie: Markus Fischer » Markus Welter »

Filmkategorie: Drama » Thriller » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Der Bestatter - Staffel 2

Auch in den neuen sechs Folgen ist der Bestatter Luc Conrad (Mike Müller) aussergewöhnlichen Todesfällen auf der Spur - darunter ein tödlicher Unfall im Weinberg, ein gespenstischer Selbstmord im Schloss Hallwyl oder ein mysteriöser Mord... mehr »

Schauspieler: Mike Müller » Barbara Terpoorten » Suly Röthlisberger » ... mehr »

Regie: Christian von Castelberg » Chris Niemeyer » Markus Welter »

Filmkategorie: Drama » Thriller » Schweizer Filme »

Der Bestatter - Staffel 3

Der Bestatter geht zum dritten Mal in und um Aarau auf Verbrecherjagd. Luc Conrad (Mike Müller) spürt aussergewöhnlichen Todesfällen nach, sei es auf dem Golfplatz, auf dem Laufsteg oder am beschaulichen Hallwylersee. Die Ermittlungen um... mehr »

Schauspieler: Mike Müller » Barbara Terpoorten » Suly Röthlisberger » ... mehr »

Regie: Chris Niemeyer » Markus Welter »

Filmkategorie: Drama » Thriller » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Brot und Tulpen

Originaltitel: Pane e tulipani (2000)

Was passiert, wenn eine italienische Hausfrau an einer Raststätte den Bus mit ihrer Familie und der ganzen Reisegesellschaft verpasst? Wenn sie so ist wie Rosalba, wenn sie beispielsweise schon immer nach Venedig wollte, ändert sie... mehr »

Schauspieler: Bruno Ganz » Giuseppe Battiston » Felice Andreasi » ... mehr »

Regie: Silvio Soldini »

Filmkategorie: Komödie » Lovestory » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Der Goalie bin ig

Der Lebenskünstler Ernst, von allen nur "Goalie" genannt, will ganz neu anfangen. Nach einem Jahr im Gefängnis kehrt er zurück nach Schummertal, in ein Dorf im Schweizer Mittelland. Hier ist er aufgewachsen, hier kennt... mehr »

Schauspieler: Marcus Signer » Sonja Riesen » Pascal Ulli » ... mehr »

Regie: Sabine Boss »

Filmkategorie: Drama » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Die schwarzen Brüder

Im 19. Jahrhundert wird der kleine Giorgio (Fynn Henkel) von seinen Eltern auf den Hungerweg geschickt. Ihn ereilt damit ein Schicksal, das viele teilen, denn zahlreiche arme Tessiner Bergbauern verkaufen ihre Kinder als Kaminfeger an... mehr »

Schauspieler: Fynn Henkel » Moritz Bleibtreu » Waldemar Kobus » ... mehr »

Regie: Xavier Koller »

Filmkategorie: Action & Abenteuer » Drama » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf

Akte Grüninger

Februar 1939: Die Schweiz schliesst ihre Grenzen für jüdische Flüchtlinge. Doch weiterhin gelangen Hunderte von Menschen ohne gültiges Visum über die Grenze. Zur Überprüfung der illegalen Grenzüberschritte wird vom Chef der eidgenössischen Fremdenpolizei eine Untersuchung... mehr »

Schauspieler: Anatole Taubman » Maximilian Simonischek » Patrick Rapold » ... mehr »

Regie: Alain Gsponer »

Filmkategorie: Drama » Kriegsfilm » Schweizer Filme » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Recycling Lily

Der stille Einzelgänger Hansjörg Stähli ist Müllinspektor eines malerischen Städtchens und achtet peinlich genau darauf, dass sich alle an die Regeln halten. Nichts ist ihm wichtiger als Sauberkeit - ausser vielleicht die Kellnerin Lily Frei,... mehr »

Schauspieler: Bruno Cathomas » Johanna Bantzer » Luna Dutli » ... mehr »

Regie: Pierre Monnard »

Filmkategorie: Komödie » Schweizer Filme »

Kinotrailer auf
 

Filmbewertungen von Kunden

Cannabis
Filmliebhaber aus Langenthal

Nicht das Beste, was es an Schweizer Filmen gibt, aber auch nicht..

Geschenk-Gutschein

Coupon

Schenken Sie Unterhaltung!

Geschenk-Gutschein einlösen!

Jetzt schenken