Background: Allgemein

Filme - Wahre Begebenheiten

Die versunkene Stadt Z

Originaltitel: The lost city of Z (2016)

Percy Fawcett wird von der Royal Society auf eine Expedition zur Landvermessung in Bolivien gesandt. Im Regenwald des Amazonas findet er immer wieder Spuren von vergangenen Zivilisationen. Sein Forscherdrang ist erwacht und er ist überzeugt... mehr »

Schauspieler: Charlie Hunnam » Robert Pattinson » Sienna Miller » ... mehr »

Regie: James Gray »

Filmkategorie: Action & Abenteuer » Drama » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Ein Lied für Nour

Originaltitel: Ya Tayr el Tayer (2015)

Mohammed ist bereits von Kindheit an leidenschaftlicher Musiker und mit einer aussergewöhnlichen Stimme gesegnet. Gemeinsam mit seiner Schwester Nour stand er schon in jungen Jahren bei Familienfeiern auf der Bühne. Während seiner Arbeit als Taxifahrer... mehr »

Schauspieler: Tawfeek Barhom » Kais Attalah » Hiba Attalah » ... mehr »

Regie: Hany Abu-Assad »

Filmkategorie: Drama » Musik » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Jeder stirbt für sich allein

Originaltitel: Alone in Berlin (2016)

Berlin 1940, Jablonskistrasse 55. Die Hausgemeinschaft bildet einen Querschnitt der Bevölkerung der Zeit. Ein Blockwart, eine versteckte Jüdin, ein ehemaliger Richter, ein Denunziant, ein Kleinkrimineller, ein Hitlerjunge, eine Briefträgerin und das Arbeiterehepaar Anna und Otto... mehr »

Schauspieler: Emma Thompson » Brendan Gleeson » Daniel Brühl » ... mehr »

Regie: Vincent Pérez »

Filmkategorie: Drama » Kriegsfilm » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Jackie

Sie ist eine First Lady wie aus dem Märchen: elegant, kultiviert, populär. Und schon zu Lebzeiten eine Legende. Als Präsidentengattin verwandelt sie das Weisse Haus in einen glamourösen Ort, an dem sich die High Society... mehr »

Schauspieler: Natalie Portman » Peter Sarsgaard » Greta Gerwig » ... mehr »

Regie: Pablo Larraín »

Filmkategorie: Drama » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

The disappointments room

Dana und David wagen nach einer Tragödie einen Neuanfang: Mit ihre fünfjährigen Sohn ziehen sie von Brooklyn in ein einsames Herrenhaus, das nur auf den ersten Blick idyllisch erscheint. Schon bald ereignen sich merkwürdige Dinge... mehr »

Schauspieler: Kate Beckinsale » Mel Raido » Lucas Till » ... mehr »

Regie: D.J. Caruso »

Filmkategorie: Drama » Horror » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

The Enfield haunting

Unerklärliche Geschehnisse ereignen sich in einem Haus im Londoner Stadtbezirk Enfield im Jahr 1977. Gegenstände fliegen, unerklärliche Stimmen ertönen - das kleine Mädchen Janet scheint von einem Poltergeist heimgesucht zu werden. Maurice Grosse, der Amateurforscher... mehr »

Schauspieler: Matthew Macfadyen » Timothy Spall » Eleanor Worthington Cox » ... mehr »

Regie: Kristoffer Nyholm »

Filmkategorie: Drama » Horror » TV-Serien » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Florence Foster Jenkins

Florence Foster Jenkins erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen legendären New Yorker Erbin und exzentrischen Persönlichkeit. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Es gibt nur ein winziges Problem: Die Stimme!... mehr »

Schauspieler: Meryl Streep » Hugh Grant » Simon Helberg » ... mehr »

Regie: Stephen Frears »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Imperium

Nate Foster ist trotz seines jungen Alters ein gerissener FBI-Agent. Einer der besten, wie seine Chefin Angela behauptet. Doch sein neuer Auftrag entpuppt sich als höllisch gefährlicher Drahtseilakt. Kahlrasiert und mit irrem Funkeln in den... mehr »

Schauspieler: Daniel Radcliffe » Toni Collette » Aidan Fiske » ... mehr »

Regie: Daniel Ragussis »

Filmkategorie: Drama » Thriller » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Bob, der Streuner

Originaltitel: A street cat named Bob (2016)

Das Letzte was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Strassenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch... mehr »

Schauspieler: Luke Treadaway » Ruta Gedmintas » Joanne Froggatt » ... mehr »

Regie: Roger Spottiswoode »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Die Tänzerin

Originaltitel: La danseuse (2016)

Die Tänzerin ist die Geschichte der einzigartigen Loie Fuller, der Pionierin des modernen Tanzes. Mit ihrem ungezügelten Verlangen nach Anerkennung und Perfektion tanzte sie bis an die Grenzen ihrer Kräfte und wurde mit ihrem spektakulären... mehr »

Schauspieler: Lily-Rose Depp » Melanie Thierry » Soko » ... mehr »

Regie: Stephanie Di Giusto »

Filmkategorie: Drama » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Anguish - Gequälte Seele

Bereits im Kleinkindalter wurden bei Tess eine Reihe schwerer mentaler Krankheiten diagnostiziert. Nach zahlreichen Klinikaufenthalten kann die mittlerweile 16-jährige durch die Einnahme von Medikamenten endlich ein relativ normales Leben führen. Um neu anzufangen, zieht Tess... mehr »

Schauspieler: Ryan Simpkins » Annika Marks » Karina Logue » ... mehr »

Regie: Sonny Mallhi »

Filmkategorie: Drama » Horror » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Sully

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das "Wunder auf dem Hudson", als Captain "Sully" Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen... mehr »

Schauspieler: Tom Hanks » Aaron Eckhart » Scarlett Mellinger » ... mehr »

Regie: Clint Eastwood »

Filmkategorie: Drama » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Der Fall Kalinka - Im Namen meiner Tochter

Originaltitel: Au nom de ma fille (2016)

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka basiert auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. An diesem Tag erfuhr André Bamberski, dass seine Tochter Kalinka tot ist. Sie war... mehr »

Schauspieler: Daniel Auteuil » Sebastian Koch » Marie-Josée Croze » ... mehr »

Regie: Vincent Garenq »

Filmkategorie: Drama » Thriller » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

The Turn

Originaltitel: Abandoned (2015)

Die spannende Verfilmung des packenden Überlebenskampfes von vier Männern, deren Segelboot "Rose Noell" auf dem Weg von Neuseeland nach Tonga kentert, nachdem es im Sturm von einer riesigen Welle erfasst wurde. Auf dem manövrierunfähigen Trimaranen... mehr »

Schauspieler: Dominic Purcell » Peter Feeney » Owen Black » ... mehr »

Regie: John Laing »

Filmkategorie: Action & Abenteuer » Drama » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Snowden

Verräter oder Held. Was trieb Edward Snowden dazu, geheime NSA-Dokumente zu veröffentlichen? War ihm bewusst, welchen Preis er dafür zahlen würde? Oscar-Preisträger Oliver Stone bringt mit SNOWDEN das Leben des kontrovers diskutierten Whistleblowers Edward Snowden... mehr »

Schauspieler: Joseph Gordon-Levitt » Shailene Woodley » Melissa Leo » ... mehr »

Regie: Oliver Stone »

Filmkategorie: Drama » Thriller » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Deepwater Horizon

2010 steht die Ölbohranlage "Deepwater Horizon" kurz vor einem bahnbrechenden Rekord. Über 100 Millionen Barrel Öl sollen 70 Kilometer von der US-Küste entfernt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Das Team um die beiden Chef-Techniker Mike Williams und Jimmy Harrell ist beauftragt, die Förderung vorzubereiten, doch ein Test zeigt, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist. Trotz energischer Warnungen seitens der Crew geschieht, was man im BP-Konzern bis dahin für unmöglich hielt: Es kommt zu einen "Blowout", Gas und Öl schiessen unter enormem Druck unkontrolliert an die Oberfläche, mehrere gewaltige Explosionen sind die Folge. Über 120 Menschen sind plötzlich auf der Plattform eingeschlossen. Millionen Tonnen Öl strömen unkontrolliert ins Meer. Williams und sein Team setzen ihr eigenes Leben aufs Spiel, um die Verletzten zu evakuieren und Überlebende zu retten. Ein brandgefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt... mehr »

Schauspieler: Mark Wahlberg » Kurt Russell » John Malkovich » ... mehr »

Regie: Peter Berg »

Filmkategorie: Drama » Thriller » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Nebel im August

Süddeutschland, Anfang der 1940er-Jahre. Der 13- jährige Ernst Lossa, Sohn fahrender Händler und Halbwaise, ist ein aufgeweckter aber unangepasster Junge. Die Kinder- und Erziehungsheime, in denen er bisher lebte, haben ihn als "nicht erziehbar" eingestuft... mehr »

Schauspieler: Sebastian Koch » Fritzi Haberlandt » Ivo Pietzcker » ... mehr »

Regie: Kai Wessel »

Filmkategorie: Drama » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Der Geist und die Dunkelheit

Originaltitel: The ghost and the darkness (1996)

Afrika, 1898. Der junge Architekt John Patterson soll im Auftrag einer englischen Eisenbahngesellschaft eine Brücke über den Fluss von Tsavo bauen. Das Unternehmen droht jedoch zu scheitern, als zwei menschenfressende Löwen immer wieder das Camp... mehr »

Schauspieler: Val Kilmer » Tom Wilkinson » Michael Douglas » ... mehr »

Regie: Stephen Hopkins »

Filmkategorie: Action & Abenteuer » Thriller » Oscar Filme » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Egon Schiele

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Egon Schiele ist einer der meist diskutiertesten, radikalsten und originellsten Künstler seiner Zeit. Sein kreatives Schaffen wird inspiriert von schönen Frauen und dem pulsierende Zeitgeist einer zu Ende gehenden Ära.... mehr »

Schauspieler: Noah Saavedra » Maresi Riegner » Valerie Pachner » ... mehr »

Regie: Dieter Berner »

Filmkategorie: Drama » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Recovery

Die hübsche Jessie will es nach ihrem Schulabschluss gemeinsam mit ihren Freunden in einem Club so richtig krachen lassen. Man ist schliesslich nur einmal jung. Als ihre Freundin Kim jedoch plötzlich verschwindet und auch noch... mehr »

Schauspieler: Kirby Bliss Blanton » Rachel DiPillo » Samuel Larsen » ... mehr »

Regie: Darrell Wheat »

Filmkategorie: Horror » Thriller » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Army of one - Ein Mann auf göttlicher Mission

Gary Faulkner ist ein arbeitsloser Handwerker, Ex-Sträfling, US-Amerikaner - und stolzer Patriot. Sein Leben bekommt auf einmal einen vollkommen neuen Sinn, als er von Gott höchstpersönlich einen Auftrag erhält. Er soll nach Pakistan reisen, sich... mehr »

Schauspieler: Nicolas Cage » Russell Brand » Wendi McLendon-Covey » ... mehr »

Regie: Larry Charles »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

War dogs

"War Dogs" beruht auf einer wahren Geschichte: Zwei Freunde Anfang 20 leben während des ersten Irak-Kriegs in Miami und nutzen eine wenig bekannte staatliche Regelung aus, nach der sich auch kleine Firmen um amerikanische Rüstungsaufträge... mehr »

Schauspieler: Miles Teller » Jonah Hill » Ana de Armas » ... mehr »

Regie: Todd Phillips »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Kriegsfilm » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Meine Zeit mit Cézanne

Originaltitel: Cézanne et moi (2016)

Sie inspirierten sich, stritten sich und fanden sich doch immer wieder: Paul Cézanne, der geniale Maler und Émile Zola, der grosse Schriftsteller. Sie arbeiteten wie Besessene auf der Suche nach Perfektion und Anerkennung. Der eine... mehr »

Schauspieler: Guillaume Gallienne » Guillaume Canet » Alice Pol » ... mehr »

Regie: Danièle Thompson »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Race - Zeit für Legenden

Originaltitel: Race (2016)

Ohio, 1934. Der schwarze Ausnahme-Athlet Jesse Owens trainiert unter seinem Coach Larry Snyder, der ihn auf die Olympischen Spiele in Berlin vorbereiten will. Sportlich läuft es perfekt für Jesse, der immer wieder Bestzeiten läuft, aber... mehr »

Schauspieler: Stephan James » Jason Sudeikis » Anian Zollner » ... mehr »

Regie: Stephen Hopkins »

Filmkategorie: Drama » Sportfilme » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

The Infiltrator

Es ist der wahrscheinlich gefährlichste Undercover-Auftrag der Geschichte, den Special Agent Robert Mazur Mitte der 1980er übernimmt: Er soll in der Rolle des smarten Geschäftsmannes Bob Musella das beispiellos mächtige Drogenkartell von Pablo Escobar unterwandern,... mehr »

Schauspieler: Bryan Cranston » Diane Kruger » John Leguizamo » ... mehr »

Regie: Brad Furman »

Filmkategorie: Drama » Thriller » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf
 

Filmbewertungen von Kunden

Cloverfield

Wackelnd und hektisch

Die wackelnde und hektische Kameraführung macht diesen Film einzigartig. Aber das war's..

Geschenk-Gutschein

Coupon

Schenken Sie Unterhaltung!

Geschenk-Gutschein einlösen!

Jetzt schenken